About


Name: Akai(lein)
Mail: Akailein[at]gmail[dot]com

Alter: für manche alt
und für noch mehr jung ;)
Heimatland: Österreich
Geburtstag: 26. April

Studium: Medienzeugs




Den Namen Akai trage ich seit Anfang der 2000er. Zu der Zeit war ich ein aktives Mitglied der Community im Pummeldex-Forum. Danach wurde das Internet unter denselben Namen mit meiner kleinen AniMaGFX-Seite Redluck unsicher gemacht. Zu Beginn meines Studiums habe ich aufgrund von Zeitmangel leider die Seite aufgelöst und mich rein den Bloggen gewidmet. Viel ist passiert seitdem ich den ersten Fuß in das WorldWideWeb gesetzt habe, aber seid euch gewiss noch viel mehr wird passieren.

Akais Laberecke vereint viele meiner Interessen und ist eine Mischung aus Erfahrungsberichten von Anime/Manga Conventions, Game Reviews (großer JRPG-Fokus), Zeichnungen, Tutorials und sonstigen Allerlei. Sie gibt Überblick über Themen, die mich gerade interessieren und wird ihren Zeicheninput nie ganz verlieren, genauso wie die gelegentlichen Ausflüge in die Gamewelt. Ein spezieller Fokus seit den letzten Jahren sind kleine Zeichenworkshops, die ich auch außerhalb des Internets auf Conventions gebe. Es macht mir wahnsinnige Freude mich mit anderen auszutauschen und auch neue Leute kennen zu lernen. Ich bin keine enorm extrovertiete Person und deshalb laugt mich der Kontakt mit anderen nach einer Weile aus, aber es ist trotzdem für mich eine der allerliebsten Beschäftigungen auf der Welt.

Zum Abschluss noch ein kleiner Totoro für euch alle!